HOME
CRANIOSACRAL THERAPIE
Was ist Craniosacral Therapie?
Entwicklung
Das craniosacrale System
Wirkung
Häufige Fragen
Das sagen Klientinnen und Klienten
BEHANDLUNG
PORTRAIT
KONTAKT & ANFAHRT
LINKS

  Wanda Girsberger Craniosacral Therapie
Kronenstrasse 48 • 8006 Zürich
E-Mail • 078 791 90 20
  Das sagen Klientinnen und Klienten

"Liebe Wanda
Bei deiner Therapie meintest du, ein Wirbel sei bei mir überstimuliert und du hättest ihn behandelt. Ich kannte diesen
Wirbel sehr gut; es hatte ihn mir ca. 4 Jahre zuvor einmal beim Klettern "verschoben" und er bereitete mir seit dann
Probleme (immer wiederkehrende Rückenschmerzen, schnelle Ermüdung, knacksen etc). Tatsächlich hatte ich nach
deiner Behandlung das Gefühl, eine perfekt ausgerichtete Wirbelsäule zu haben. Bei meiner ersten Bewegung aber
(aufsitzen) fühlte es sich an, als würde alles wieder komplett zurück rutschen.
Erst nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sich dieser Wirbel nicht mehr meldete. Weder nach krummem Sitzen, langem
Stehen, oder bei Müdigkeit. Dieser Wirbel reagierte so wie jeder andere meiner Wirbelsäule auch!
So hat mich diese Kletterpartie doch nicht fürs Leben gezeichnet, wie ich anfangs glaubte :)
Ganz liebe Grüsse Jahel"

"Liebe Wanda, danke für Deine angenehme Präsenz! Ich komme immer gerne zu Dir in eine Behandlung."
LN

"I came to Wanda after physical therapy was unable to loosen the tight muscles I had in my legs and back. I had constant pain in the side of my legs, and regular pain in my lower back. Wanda slowly and methodically worked to relax the muscles in every part of my body. Even after just a few sessions the improvement was dramatic. As we continued I discovered that I had muscle tension in places I wasn't even aware of, and it felt amazing to have that tension released. Wanda has an amazing ability to read body tension, and to adapt the large variety of techniques which she has mastered in order to perform highly effective therapy. I very strongly recommend her to anyone who is experiencing muscle tension, whether debilitating or simply bothersome. Thank you, Wanda, for bringing about such a dramatic change in my physical well-being!"
Charles Fry

"Mein zwei Monate alter Sohn weinte oft, liess sich kaum beruhigen und wirkte dabei oftmals panisch. Nach 2 Sitzungen
bei Frau Girsberger ist Jordan nun ein fröhliches, viel ruhigeres Kind. Wir sind sehr dankbar für ihre kompetente Arbeit
und geniessen jede Sekunde mit dem Kleinen."
Frau A.

"Vor der ersten Sitzung war ich sehr aufgeregt, weil ich Cranio noch nicht kannte. Aber dann hat mir Frau Girsberger
erklärt, wie sie arbeitet und ich habe gemerkt, dass ich ja sagen kann, was ich brauche und wie es mir am wohlsten ist.
Jetzt bin ich immer noch gespannt auf die Sitzungen und freue mich immer darauf!"

"Meine Tochter (5 Wochen alt) ist seit der Craniositzung viel zufriedener. Sie kann jetzt auch mal für sich allein sein,
schreit nicht mehr und gerät dann in Panik, sondern plaudert zufrieden. Ich freue mich sehr - dies ist eine grosse
Entlastung für mich."

"Ich fühlte mich sehr gestärkt durch die Behandlung!"

"Cranio bewirkt mehr als ich mir erhofft habe. Mein Tinnitus ist weniger geworden und zusätzlich merke ich, dass ich
mehr bei mir "angekommen" bin."

"Balsam für meine Seele!"

"Ich kam vor ca. 8 Jahren in Kontakt mit den Händen von Wanda Girsberger, in einer sehr schwierigen Phase meines
Lebens. Infolge eines Unfalls hatte ich starke Schmerzen im Nackenbereich und war sehr belastet durch unerfüllten
Kinderwunsch. Ich war körperlich und seelisch sehr empfindlich, und die ruhigen und kompetenten Berührungen von
Wanda waren das einzige, was mir wirklich gut tat. Ich konnte durch die Craniosakraltherapie sehr tief entspannen und
meinen Körper wieder mit positiven Empfindungen in Verbindung bringen. Ich bin überzeugt, dass das meine Selbst-
heilungskräfte aktiviert hat. Was mir von dieser schwierigen Zeit neben Ärzten, verschiedenen Therapien, Medikamenten
etc. stark in Erinnerung bleibt, ist Wandas positive, ruhige und zuversichtliche Ausstrahlung, die sehr ansteckend auf mich
wirkte, ich bin ihr dafür sehr dankbar!
Auch heute gehe ich noch sehr gerne in die Cranio-Therapie. Neben der physischen Aktivität (Krafttraining) helfen mir die Entspannung und die Aktivierung der heilenden Kräfte durch kompetente und erfahrene Berührungen in meinem anstren-
genden Alltag und wenn sich die Schmerzen zeitweise wieder melden."